Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Nachmittag des Gründonnerstags ist es auf der Julierpassstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 23-jähriger Personenwagenlenker fuhr gegen 15.30 Uhr auf Julierpassstrasse vom Hospiz in Richtung Bivio. Bei der Örtlichkeit Capalotta überholte er einen Lastwagen. Nach dem Überholmanöver verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte heftig mit der linksseitigen Leitplanke. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert und kam auf der Talspur mit Totalschaden zum Stillstand. Die leichtverletzte Beifahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung ins Spital Thusis. Der Lenker blieb unverletzt. An der Strasseninfrastruktur entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache.

Unfallstelle Julierpassstrasse

Unfallstelle Julierpassstrasse Richtung Bivio

Neuer Artikel