Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am späten Donnerstagabend und am Freitag in der Früh haben sich in Samedan, Rodels und Zernez Verkehrsunfälle mit Personenwagen ereignet. Die Lenkenden standen unter Alkoholeinfluss.

Ein 63-jähriger Schweizer kollidierte um 21.10 Uhr in einer Baustelle im Ortszentrum von Samedan – zuvor hatte er mit seinem Auto ein Fahrverbot missachtet  – mit einem Schutthaufen. Danach verliess er den Unfallort, konnte jedoch kurz darauf von einer Polizeipatrouille aufgegriffen werden. Er war sichtlich angetrunken, verweigerte jedoch eine Blutprobe.

Kurz nach 01.30 Uhr kollidierte das Auto einer 49-jährigen Schweizerin auf der Domleschgerstrasse in Rodels mit einem Stein und einem Bündnerzaun. Anschliessend fuhr die Frau nach Hause. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden ermittelte die Frau und konnte sie zu Hause antreffen. Sie hatte sich einer Blutprobe zu unterziehen und der Führerausweis wurde ihr abgenommen.  

Um 02.00 Uhr kollidierte ein 32-jähriger italienischer Automobilist am Ofenpass in der Galerie Val da Barcli mit einer Betonmauer. Die Polizeipatrouille führte mit ihm einen Atemlufttest durch. Aufgrund des Resultats aberkannte sie seinen Führerausweis. 

Eine Polizistin steht auf der Fahrerseite eines Autos und hält ein Atemalkoholmessgerät zum offenen Fenster der Fahrertüre hin.
Symbolbild

Neuer Artikel