Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Montag ist ein Automobilist in S-chanf von der Hauptstrasse abgekommen. Er hatte sich einer Blutprobe zu unterziehen.

Der 30-Jährige fuhr kurz nach Mitternacht auf der Engadinerstrasse H27 von Zuoz in Richtung Cinuos-chel. In einer langgezogenen Rechtskurve bei der Örtlichkeit Islas kam sein Auto auf der Gegenfahrspur ins Schleudern. Es querte nach rechts sowie nach links und kollidierte dort zwei Mal mit der Leitplanke. Danach, die Schleuderfahrt erstreckt sich auf eine Länge von gut hundertfünfzig Meter, verliess es die Strasse nach links und stürzte die Böschung runter. Das Auto wurde total beschädigt. Ein Team der Rettung Oberengadin betreute den Lenker vor Ort und transportierte ihn für medizinische Abklärungen ins Spital nach Samedan. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerausweis abgenommen. 

Links und rechts der Fahrbahn Leitplanken. Eingezeichnete Schleuderspuren.

Neuer Artikel