Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagmorgen sind in Davos Wolfgang ein Lastwagen und ein Personenwagen miteinander kollidiert. Die Personenwagenlenkerin wurde dabei verletzt.

Ein 59-jähriger Chauffeur fuhr nach 7.10 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Prättigauerstrasse H28 von Davos in Richtung Klosters. Ihm entgegen kam eine 53-jährige Autofahrerin. In der Kurve bei der Hochgebirgsklinik schleuderte der Lastwagen und kollidierte mit seiner rechten Seite auf der Gegenfahrspur mit der Front des Autos. Der Lastwagen fuhr rückwärts die Leitplanke um und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Drittpersonen leisteten der Personenwagenlenkerin Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Team des Rettungsdienstes Davos übernahm die medizinische Betreuung der verletzten Frau und transportierte sie ins Spital. Dort stellten sich ihre Verletzungen glücklicherweise als leicht heraus. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu dieser Kollision geführt haben.

Die rechte Seite des Lastwagens. Beschädigungen zwischen Lenk- und der zweiten Achse sowie am Heck.

Am Strassenrand das frontal stark beschädigte Auto. Im Hintergrund auf einer Wiese der Lastwagen sowie auf der Strasse ein Polizeiauto.
Neuer Artikel