Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagmorgen ist in Tiefencastel ein Auto von der Nationalstrasse N29 abgekommen und über einen Abhang gestürzt. Der Automobilist wurde verletzt und mit der Rega in ein Spital geflogen.

Der 60-jährige Automobilist war kurz nach 9 Uhr von Savognin herkommend in Richtung Tiefencastel unterwegs. Bei der Örtlichkeit Tgant Ladrung geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und anschliessend auf die linksseitige Leitplanke. Das Fahrzeug hob daraufhin ab und stürzte sich mehrfach überschlagend rund dreissig Meter den Abhang hinunter, wo es auf der linken Seite liegend zum Stillstand kam. Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Surses sicherten das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen und bargen den verletzten Mann aus dem Autowrack. Ein Team der Rettung Mittelbünden versorgte ihn notfallmedizinisch, bevor er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen wurde. Das Unfallfahrzeug musste mit einem Lastwagenkran geborgen und abtransportiert werden. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache ab.

Das Auto liegt auf der linken Seite an einem Wurzelstock angelehnt. Viel mitgeführtes Material liegt ausserhalb des Autos. Feuerwehrleute begeben sich zum Unfallauto. Weiter ist in der oberen Bildhälfte die Leitplanke und Stützmauer der N29 zu sehen.
Neuer Artikel