Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Maienfeld ist es am Sonntagabend zu einem Brand in einem Haus gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt die Brandursache sein.

Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach aus einem Haus starker Rauch aufsteige. Die mit rund dreissig Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehren Herrschaft und Landquart brachten drei Personen von einer Terrasse in Sicherheit. Zudem lokalisierten und löschten die Einsatzkräfte in der Waschküche im Erdgeschoss den Brandherd. Eine Person musste mit der Rettung zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand im Zusammenhang mit dem Ladevorgang eines Akkus eines E-Scooters entstanden sein. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Zwei weitere Brände in Graubünden
In der Nacht auf Sonntag geriet in Celerina/Schlarigna der Inhalt einer Mulde bei einer Schreinerei in Brand. Auch hier entstand am Gebäude Schaden. In Davos Platz musste die Feuerwehr am Sonntagvormittag an einen Brand auf einem Balkon ausrücken. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände aller Brände ab.

Ein verkohlter E-Scooter liegt zwischen einer Waschmaschine und einem Boiler. Russ und verbranntes Plastik zieren den gesamten Boden sowie die Wände der Waschküche
Brandfall in Maienfeld
Flammen steigen aus einer Mulde empor. Über der Mulde Abluftrohre aus dem Gebäude. Das Feuer erhellt die Nacht mit warmem Licht.
Brandfall in Celerina/Schlarigna
Auf dem Betonboden liegt Asche und eine angesengte Kartonschachtel mit leeren PET-Flaschen, welche ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Neuer Artikel