Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Während der Sommermonate hat die Kantonspolizei Graubünden auf ihrem Facebook-Account eine Serie mit Bilderrätseln durchgeführt. Die Antworten der Community fielen teilweise äusserst kreativ aus.

Der Start der Serie war am 11. Juli mit einem Bild eines Patrouillenwagens auf ansonsten leerer Autobahn. Der Post erreichte über 280'000 Personen.

Ein Polizeiauto auf leerer Autobahn
 Print Screen Rätsel

 

Unter den über 300 Kommentaren befanden sich unter anderem diese hier kreativer Art: "1/4 Meilen Rennen für alle mit kantonaler Tempo Bestätigung", "Damit auch jeder die Chance hat, kurz ins Heidiland abzubiegen, um dort wirklich leckere Rösti mir Bratwurst & Zwiebelsoße zu essen" oder "Landebahn für F/A 18 Übung". Best of der nicht ernst gemeinten Antworten war wohl diese hier, Kurzfassung: "Zwei Flieger nach Kollision mit Heli abgestürzt – Heli stürzte in vollen Tanklaster – Explosion – beide Flugzeugpiloten fliegen mit den Fallschirmen in den Zürichsee – Rettungstaucher suchen sie – Helipilot liegt mit Fallschirm im Wald – Rettungshundestaffel sucht ihn - alle überleben wie durch ein Wunder."

Ein Bild mit Blick auf ein Polizeiauto und die Unfallstelle sowie ein anderes Bild mit der Unfallstelle und Einsatzfahrzeugen und VerkehrsstauPrint Screen Auflösung

 

Viele der Antworten waren aber ernsthafter gedacht und bezogen sich meist auf eine Sperrung für einen Sondertransport oder einen Verkehrsunfall. Es gab Leute, die sich noch an diesen Verkehrsunfall erinnern konnten, bei welchem die Autobahn A13 gesperrt war.

Auswahl einiger Auflösungen der Sommerserie Bilderrätsel, die am 4. September abgeschlossen wurde.

Ein auf einer Alp parkiertes Polizeiauto während einer Alpkontrolle

 

Ein in Wiesland liegender aufgebrochener TresorDurch eine eingeschlagene Fensterscheibe sieht man in einen Raum.
Sicherlich ging für die Leserschaft aus den Rätseln die eine oder andere Erkenntnis hervor, dass die Polizeiarbeit sehr breit und abwechslungsreich ist. 
Neuer Artikel