Navigation

Inhaltsbereich

Studienwahltag
 

Am Donnerstag, 21. September fand an der Kantonsschule der jährliche Infotag Studienwahl "Chancen" statt. 27 Bildungsinstitutionen, darunter Universitäten, Fachhochschulen, Höhere Fachschulen, Berufsverbände und weitere konnten im Rahmen der Messe mit den Jugendlichen der Klassen 5GFH in Kontakt treten.
Parallel dazu wurde eine Podiumsdiskussion zu den Themen Studi-Leben und Studienorganisation angeboten, an welcher die Schülerinnen und Schüler der 6GFH teilgenommen haben. BKS-Absolventinnen und Absolventen der FMS, HMS und des Gymnasiums vermittelten den Schülerinnen und Schülern wertvolle Hinweise für ihre künftige Studienkarriere. Durch die Veranstaltung führte von Moderator Jürg "Feuri" Feuerstein.

Es war ein gelungener Tag, welcher auch künftig in ähnlicher Form organisiert wird.