Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Gestern Mittwoch, 6. Juni 2007, hat die Wildhut auf dem Gebiet der Gemeinde Davos Spuren eines Bären gefunden. Im Bereich der beiden grossen Seitentäler Dischma und Sertig konnte die Spur im alpinen Gelände über beinahe 4 Kilometer verfolgt werden. Wohin sich der Bär begeben hat, zurück ins Engadin oder weiter Richtung Mittelbünden, Davos oder Prättigau, konnte bis jetzt nicht herausgefunden werden. Die Masse der Spuren des Tieres entsprechen jenen des "Zernezer Bären". Das Tier ist anscheinend sehr mobil und könnte auch in weiteren Gebieten des Kantons auftauchen.
Erstmals konnten von diesem Tier einzelne Haare gesammelt werden. Von der genetischen Untersuchung derselben erhofft man sich Aufschluss über die "Identität" des Tieres.
Personen, die Beobachtungen oder Spuren von Bären machen, sind aufgerufen, diese den zuständigen Wildhütern oder Jagdaufsehern zu melden.

Gremium: Amt für Jagd und Fischerei Graubünden
Quelle: dt Amt für Jagd und Fischerei Graubünden
Neuer Artikel