Zum Seiteninhalt

Sekretariat der Geschäftsprüfungskommission des Grossen Rates neu besetzt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Rahmen der vom Grossen Rat in der Augustsession 2007 verabschiedeten Totalrevision des Finanzhaushaltsgesetzes wurde das Sekretariat der Geschäftsprüfungskommission (GPK), welches bisher bei der Finanzkontrolle angegliedert war, neu beim Ratssekretariat angesiedelt. Gleichzeitig wurde hiefür eine neue Stelle geschaffen. Die GPK hat am Mittwoch, 5. März 2008, die neu geschaffene Stelle besetzt.
Die Wahl fiel auf Roland Giger, Jahrgang 1974, aufgewachsen in Chur. Nach der Matura an der Kantonsschule Chur studierte Giger an der Hochschule St. Gallen Staatswissenschaften. Seit dem Sommer 2000 ist Giger als Revisor bei der Finanzkontrolle des Kantons St. Gallen tätig. Der Stellenantritt ist für den 4. August 2008 vorgesehen.

Gremium: Geschäftsprüfungskommission
Quelle: dt Geschäftsprüfungskommission
Neuer Artikel