Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Seit Sonntag, dem 17. Mai 2009 war im Kantonsspital Graubünden in Chur eine Person mit Verdacht auf die Grippe A/H1N1 isoliert. Es handelt sich dabei um den Fall, der bereits vorgestern auf der Liste des Bundesamtes für Gesundheit aufgeführt war.
Heute Morgen ist der Bericht des Nationalen Referenzlabors für Influenza in Genf eingetroffen. Der Befund ist negativ.
Das bedeutet, dass die erwähnte Person nicht an der Grippe A/H1N1 erkrankt ist. Er wird noch heute in gutem Zustand aus dem Spital nach Hause entlassen. Es bestehen für ihn und seine Angehörigen keine Auflagen über Isolation und Quarantäne.

Kontaktperson
- Dr. Martin Mani, Kantonsarzt Graubünden, Tel. 081 257 26 46
Chur, 20. Mai 2009 Dr. Martin Mani
Kantonsarzt
Gremium: Gesundheitsamt

Quelle: dt Gesundheitsamt
Neuer Artikel