Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Tagen haben sich die Hinweise verdichtet, dass sich ein Wolf im Lugnez aufhält. Hinweise aus der Bevölkerung sowie die durch die Wildhüter untersuchten Spuren und Rissbilder weisen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Präsenz eines Wolfes hin.

Die Meldungen über das Vorkommen von Grossraubtieren in Graubünden häufen sich. Einmal Wolf – einmal Bär. Neueste Beobachtungen stammen aus dem Raume Lumbrein und Luven. In den letzten Tagen wurden Spuren, Beobachtungen durch Jäger und auch drei Schafrisse dokumentiert. Die genaueren Untersuchungen durch das Amt für Jagd und Fischerei weisen darauf hin, dass die Risse mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Wolf verursacht wurden.

Eine definitive Bestätigung durch eine DNA-Analyse bzw. eine deutliche Fotoidentifikation steht noch aus.


Auskunftsperson:
Dr. Marcel Michel, Amt für Jagd und Fischerei, Tel. 081 257 38 94
Neuer Artikel