Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im November verzeichnete der Kanton Graubünden 1620 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 1,5 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vormonat mit 1563 Arbeitslosen ist die Arbeitslosenzahl um 57 gestiegen. Zusätzlich wurden 1095 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert.

Zu den nichtarbeitslosen Stellensuchenden gehören Personen, welche an Weiterbildungs- und Beschäftigungsmassnahmen teilnehmen oder Zwischenverdienstarbeit leisten sowie jene, welche lediglich die Vermittlungsdienstleistungen der regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in Anspruch nehmen.

Zählt man die Zahl der Arbeitslosen und der nichtarbeitslosen Stellensuchenden zusammen, ergibt sich die Zahl der Stellensuchenden. Im November wurden 2715 Stellensuchende registriert. Gegenüber dem Vormonat ist diese Zahl um 155 gestiegen.

Die ausführliche Arbeitsmarktstatistik finden Sie auf der Webseite des Amtes für Industrie, Gewerbe und Arbeit.


zuständig: Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit

Neuer Artikel