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Die Stabsstelle Digitale Verwaltung Graubünden hat im Jahr 2024 ihre Tätigkeit aufgenommen, um die Digitalisierung in der kantonalen Verwaltung voranzutreiben. Wir nehmen insbesondere folgende Aufgaben wahr:

Die Koordination der digitalen Transformation über die gesamte Verwaltung, um eine gemeinsame Herangehensweise sicherzustellen.

Die Beratung und Unterstützung der Departemente und Dienststellen bei der Umsetzung der Strategie digitale Verwaltung Graubünden. Dies erfolgt über Digitalisierungsverantwortliche in allen Departementen.

Die Erarbeitung strategischer Grundlagen für die Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben.

Die Sicherstellung der strategischen Kommunikation sowie die Gewährleistung der Mitwirkung von Anspruchsgruppen wie Bevölkerung, Unternehmen, Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung, Gemeinden und Regionen.

Die aktive Vernetzung im Bereich digitale Transformation zu Bund, Kantonen, Gemeinden, Regionen und Gremien wie beispielsweise Digitale Verwaltung Schweiz.