Navigation

Inhaltsbereich

An den Winterwochenenden werden zusätzliche Sitzplätze zwischen Zürich und Chur angeboten (Fahrplan der Zusatzzüge in der Beilage oder auf www.sbb.ch). Zusätzlich verdichtet die SBB das Angebot punktuell mit zusätzlichen InterCity, welche in Landquart und Chur mit Anschlüssen von RhB und PostAuto nach Klosters, Davos, Lenzerheide, Flims/Laax und ins Engadin abgenommen werden. Zwischen dem 29. Januar und 12. März 2017 wird an Sonntagnachmittagen für die Rückfahrt aus den wichtigsten Tourismusorten in Graubünden alle 30 Minuten eine schnelle Verbindung angeboten.

Neu wird auch ganzjährig und täglich eine umsteigefreie InterCity-Verbindung  von Zürich-Nord nach Graubünden angeboten. Diese attraktive Verbindung startet um 06:47 Uhr in Zürich Flughafen und hält um 06:52 Uhr im kürzlich neu eröffneten Fernverkehrsbahnhof Zürich-Oerlikon. Der Zug führt ab Zürich HB einen Speisewagen.

Apropos: Für nur 5 Franken pro Weg und Person können Sie schon drei Monate im Voraus Ihren Sitzplatz in den Zügen reservieren. Und mit zusätzlichen reservierbaren Sitzplätzen an Samstagen in der Ferienzeit stellt die SBB sicher, dass auch Sie angenehm reisen können.

Inhaber eines SwissPass können beim Onlinekauf eines Snow’n’Rail-Kombiangebot von RailAway den Skipass direkt auf ihre Karte laden (ausgenommen im Skigebiet Davos-Klosters, wo für CHF 5.- eine Chipkarte der dortigen Bergbahnen erworben werden muss). So erspart man sich das Anstehen an der Bergbahnkasse und kann direkt mit einem Ticket von Zuhause auf die Skipiste. Zudem wird die Anreise beim Kauf eines solchen Kombiticket um 20% ermässigt und man profitiert von einem Rabatt auf den Skipass. Das Angebot wird in Graubünden für folgende Skigebiete angeboten: Arosa Lenzerheide, Davos Klosters, Disentis 3000, Engadin St. Moritz, Flims Laax Falera, Motta Naluns, Scuol und Vals 3000.

Wintersport Graubünden 2017

Snowrail Graubünden 2017