Navigation

Inhaltsbereich

Die umfangreiche Strassenkorrektion zwischen Chur und Domat/Ems wird mit einem weiteren Projekt fortgesetzt. In den letzten Jahren wurde bereits der Strassenabschnitt zwischen Chur und Felsberg verbreitert und mit seitlichen Radstreifen ergänzt. Zudem wurde die Abzweigung nach Felsberg mit einem Kreisel verkehrssicher umgebaut. Nun soll der angrenzende Abschnitt ab dem Kreisel Felsberg bis zum Kreisel Plarenga in Domat/Ems auf den gleichen Ausbaustandard gebracht werden.

Die Regierung genehmigt das Auflageprojekt für die Sanierung des rund 1.2 Kilometer langen Strassenabschnitts. Das Kreuzen des Schwerverkehrs wird dank einer neuen Fahrbahnbreite von sechs Metern gefahrlos möglich und dem Veloverkehr wird mit beidseitigen Radstreifen eine weiterführende, direkte Verbindung zur Verfügung gestellt. Zudem wird die Bushaltebucht beim Kreisel Felsberg (Fahrtrichtung Domat/Ems) samt Gehweg behindertengerecht umgestaltet und verbreitert. Das Gesamtprojekt ist mit rund 8 Millionen Franken veranschlagt.