Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem Anfang Monat bereits in Le Prese mehrere Bootsmotoren gestohlen worden sind (unsere Medienmitteilung vom 2. Juni 2012), ist nun auch in St. Moritz einer entwendet worden.

Dabei handelt es sich um den Motor des Rettungsbootes, das auf dem St. Moritzersee eingewassert ist und am Steg des Segelclubs St. Moritz festgemacht war. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen entdeckt und der Kantonspolizei Graubünden gemeldet. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wurde der Motor, der einen Wert von rund 15‘000 Franken hat, in der Nacht auf Donnerstag entwendet. Ob es sich um die gleiche Täterschaft wie in Le Prese handelt, ist derzeit noch offen.

Die Polizei sucht Zeugen
Die Kantonspolizei Graubünden ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Personen, die im Zusammenhang mit dem Motorendiebstahl auf dem St. Moritzersee etwas beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Samedan (Telefon 081 851 09 50) in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel