Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Strafverfolgungsbehörden von Graubünden und Italien haben die drei Männer verhaftet, die verdächtigt werden, am 10. September in Campascio eine 93-jährige Frau und deren Putzfrau überfallen und ausgeraubt zu haben.

Einer der drei Tatverdächtigen, ein 26-jähriger Italiener, wurde bereits einen Tag nach der Tat in Campocologno verhaftet (unsere Medienmitteilung vom 14. September 2012). Die beiden anderen, zwei Italiener im Alter von 22 und 25 Jahren, wurden am Dienstagabend von der italienischen Polizei in Italien festgenommen. Die drei Männer befinden sich derzeit in Italien in Haft. Der 26-Jährige hat ein Teilgeständnis abgelegt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Strafverfolgungsbehörden handelt es sich bei ihm um den Lebenspartner der 36-jährigen Putzfrau. Welche Rolle sie gespielt hat und ob sie in die Tat verwickelt war, wird derzeit abgeklärt.
Neuer Artikel