Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist im Trittwald oberhalb Igis eine Waldhütte angezündet worden (unsere Medienmitteilung vom 19.01.2014). Nur 24 Stunden später brannte ganz in der Nähe, etwas oberhalb der Skihütte Birchholz, im Gebiet Bawald, eine Holzhütte. Als Täter konnte ein 17-jähriger Bündner ermittelt werden. Er ist geständig.

Nach dem ersten Brandfall am Samstagabend war nicht bekannt, wem die Hütte gehörte. Aufgrund unserer Medienmitteilung vom Sonntag hatte sich dann der Besitzer bei Polizei gemeldet. Nun ist es erneut so, dass der Eigentümer des verbrannten Holzunterstandes nicht bekannt ist. Die Polizei bittet den Besitzer deshalb, sich mit dem Polizeiposten in Landquart (Telefon 081 300 68 50) in Verbindung zu setzen. Der Verursacher der beiden Brände wird an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel