Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat drei Jugendliche ermittelt, die den Brand in einem Gartenhaus an der Tschuggenstrasse in Davos Dorf entfacht haben (unsere Medienmitteilung vom 27.08.2014).

Die drei Jugendlichen, zwei 15-Jährige und ein 16-Jähriger, haben zugegeben, am Dienstagabend (26.08.2014) im offenen Eingangsbereich des Gartenhauses ein Feuer entfacht zu haben. Ohne sich weiter darum zu kümmern, verliessen sie das Grundstück kurze Zeit darauf. Stunden später stand das Gartenhaus in Flammen. Die Feuerwehr Davos konnte den Brand löschen und verhindern, dass die Flammen auf weitere Häuser übergreifen konnten. Es entstand ein Sachschaden von rund 20‘000 Franken.

Weitere Sachbeschädigung gestanden
Der 16-jährige Jugendliche gestand im Verlauf der Ermittlungen eine weitere Sachbeschädigung, die er einen Tag später (27.08.2014) zusammen mit einem anderen 16-Jährigen begangen hatte. Die beiden zündeten bei der Toilette des Friedhofs in Davos Dorf WC-Papier, einen Tuchspender und einen Mülleimer an. Auch bei diesem Brand entstand Sachschaden. Die vier Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft angezeigt.
Neuer Artikel