Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Domat/Ems ist es am Donnerstagabend auf einer Schulanlage zu einem Brand gekommen. Ein Jugendlicher löste ein Feuer aus, welches sich ausbreitete.

Am Donnerstag nach 18.20 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden mehrere Meldungen über einen Brand auf dem Areal des Schulhauses Tuma Platta. Der mit 24 Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehr Domat/Ems - Felsberg gelang es rasch, den Brand zweier Turnmatten sowie des angrenzenden Wieslandes zu löschen. Um ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf Bäume zu verhindern, wurde der Brandbereich eingewässert. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass sich zuvor mehrere Jugendliche auf dem Schulareal aufgehalten hatten. Einer davon, ein 17-Jähriger, hatte mit seinem Feuerzeug gespielt und eine der Turnmatten in Brand gesteckt. Ihm sowie den weiteren Jugendlichen war es nicht mehr gelungen, das Feuer zu löschen.

Absolute Feuerverbote im Kanton Graubünden
Gemäss Amt für Wald und Naturgefahren gilt im Wald und in Waldesnähe grossräumig ein absolutes Feuerverbot. Die Karte der Flur- und Waldbrandgefahren zeigt die aktuelle Waldbrandgefahr in den Regionen Graubündens auf.

-
 

-
 

Neuer Artikel