Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Gleich zwei Mal konnte die Kantonspolizei Graubünden mit ihren angehenden Polizistinnen und Polizisten im September feiern. 14 Polizeiaspirantinnen und –aspiranten haben am Ende des ersten Ausbildungsjahres die Prüfung zur Einsatzfähigkeit bestanden. Acht junge Berufsleute wurden nach dem zweiten Ausbildungsjahr offiziell vereidigt und sind jetzt stolze Angehörige des Polizeikorps. 

Kommandant hält Rede zu den frisch Diplomierten in Uniform
 

Den Felsbrocken hat man förmlich fallen hören, als die Prüfungserfolge mitgeteilt wurden – Freude herrscht! Polizeiaspirantinnen und Polizeiaspiranten am Ende des 1. Ausbildungsjahres strahlen um die Wette. Sie haben alle die Prüfung zur Einsatzfähigkeit (PEF) bestanden (eine Aspirantin sogar mit Bestnote). Im Anschluss an die grosse Diplomfeier der Polizeischule ging es in Amriswil nahtlos zur Vorvereidigung durch Kommandant Walter Schlegel über. Das Praxisjahr kann kommen.

Im GKB Auditorium
 

Per Handschlag über der Korpsfahne gaben die acht neuen Korpsmitglieder Kommandant Walter Schlegel im GKB Auditorium in Chur ihr Amtsgelübde ab. Zwei legten die eidgenössische Berufsprüfung im Februar an der Polizeischule Giubiasco ab, sechs im September an der Polizeischule in Amriswil. Die Polizeischule 2020-2022 ist die erste, die gemäss Bildungspolitischem Gesamtkonzept zwei Jahre dauerte. 

Neuer Artikel