Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Welches waren die erfolgreichsten Posts auf Facebook und Instagram im 2021? Die Kantonspolizei Graubünden blickt in den Rückspiegel.

88'700 Personen wurden auf Facebook erreicht, als am 14. Januar prekäre Strassenverhältnisse wegen Schnee vorherrschten. Die Kantonspolizei Graubünden hielt fest: "Unsere Bitte: Wer nicht unbedingt auf die Strasse muss, soll seine Fahrt verschieben. Informationen zum Strassenzustand findet ihr auf www.strassen.gr.ch oder www.strassenmobile.gr.ch. Wir danken euch für euer Verständnis und Geduld."

Chaos auf der Strasse. Im Vordergrund ein Räumfahrzeug des Tiefbauamts Graubünden

Ein Post vom 15. Januar 2022 hat aber noch mehr Likes bekommen:

Die sinnliche Seite der Polizei

Über 102'000 Personen wurden damit erreicht. Dieser Text wurde von vielen Freunden sehr positiv kommentiert: "An der Moesa in San Vittore. Diese zauberhafte mit Reif überzogene Flusslandschaft ist noch den ganzen Tag im Schatten. Doch die Tage werden wieder länger und die Sonne aus den Berge kommt bald ins Tal zurück. Wir wünschen euch einen wunderschöne Tag. Eure Kantonspolizei Graubünden"

Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden an der Moesa

Sogar der Südostschweiz gefiel dieser Post und sie titelte online: Die sinnliche Seite unserer Polizei. Dass die Kantonspolizei Graubünden mehr kann als Bussen verteilen und zu Unfällen ausrücken, beweist sie mit einem sinnlichen Facebook-Post aus dem Misox.

Der meist gelikte Post der Kantonspolizei Graubünde auf dem Instagram Account des Kantons war dieser vom 26. Dezember 2021 mit 794 Likes: "Im Nachtdienst einen ruhigen Festtagsmoment erwischt."

Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden vor einem hell erleuchtendem Weihnachtsbaum
 
Neuer Artikel