Zum Seiteninhalt

Oblamatik AG

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
-

Roland Obrist / CEO

«Für unser neues Innovations- und Technologiezentrum, das dereinst rund 100 Mitarbeitenden Platz bieten und Forschung, Entwicklung und Produktion vereinen wird, haben wir diverse Standorte geprüft – uns dann aber bewusst für Graubünden entschieden. Der Kanton hat seit dem Start an Oblamatik geglaubt und das Unternehmen immer wieder massgeblich unterstützt. Wir verbessern keine bestehenden Technologien, sondern suchen immer wieder neue Lösungen. So sind neben unseren Mitarbeitern die dutzenden internationalen Patente unser grösstes Kapital. Dies und nicht zuletzt auch die hohe Lebensqualität hat den Ausschlag für Graubünden gegeben, wo wir mit dem neuen Projekt nun 60 neue Stellen schaffen werden.»

Firmenbeschrieb

Oblamatik ist technologisch führend in der Entwicklung von Sensortechnologien im internationalen Sanitärmarkt und gehört zu der deutschen Unternehmensgruppe Viega, welche weltweit über 4‘000 Mitarbeiter an 5 Produktionsstätten beschäftigt. Viega ist Weltmarktführer für Installationstechnik.

www.oblamatik.ch

-
Neuer Artikel