Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Mittwoch, 7. Januar 2026 18:00 Uhr
Kantonsbibliothek Graubünden, Chur


Bevor die visuell opulente szenische Umsetzung des bekannten Agatha-Christie-Krimis im Gastspiel des Puppentheaters Halle auf der Bühne vom Theater Chur zu erleben ist, laden wir zum gemeinsamen Lesen von «Mord im Orientexpress» ein. Im Wechsel von Zuhören und Lesen besteigen die Teilnehmenden den Zug und reisen in eine Winternacht mit unbekanntem Ausgang. Dabei offenbaren sich Geheimnisse der Geschichte und die Vorfreude auf die theatrale Umsetzung wächst.


Mit dieser vierten Runde der Reihe «Gemeinsam Lesen» widmet sich Theater Chur erneut einem Klassiker: Hercule Poirot, einer der bekanntesten Ermittler der Literatur, gerät auf einer Zugfahrt durch den Orient, die Schweiz und Frankreich in einen verzwickten Fall – ab 15. Januar 2026 auf der Bühne des Theater Chur in der berühmten Version des Puppentheaters Halle zu erleben. Das gemeinsame Lesen bietet allen, die später die Aufführung besuchen, eine persönliche und literarische Annäherung an den Kriminalstoff.

Die Gruppe steht allen Interessierten offen. Das Angebot ist kostenlos, das Buch wird zur Verfügung gestellt. Insgesamt finden vier Lesetermine statt, in denen der Roman fortlaufend gelesen wird; zu Beginn jedes Treffens gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Handlung, sodass auch eine Teilnahme an einzelnen Terminen jederzeit möglich ist. Der dritte Lesetermin findet in der Kantonsbibliothek statt.

Eintritt frei. Anmeldung erwünscht: info@kbg.gr.ch / 081 257 28 28

Neuer Artikel