Navigation

Inhaltsbereich

Im Staatsarchiv Graubünden wurden in den vergangenen Monaten wiederum zahlreiche Bestände erschlossen und sind neu online recherchierbar. Darunter befinden sich neben privaten Beständen und dem Fotonachlass Feuerstein aus Scuol allen voran drei bedeutende staatliche Bestände des Landwirtschaftsamts, der Zentralstelle für Landesversorgung und des Forstinspektorats.

Mit den neu erschlossenen Fotobeständen und -nachlässen finden zeitgleich über 19'000 Fotos Eingang in die Archivdatenbank und ebenfalls Digitalisate der Sammlung Bündner Hauszeichen. Dieses Material kann nun von den Archivnutzern*innen online angesehen und heruntergeladen werden.

Nähere Angaben zu den einzelnen Beständen sind hier zu finden.

Wie gewohnt sind die Bestände auf zwei Arten für die Recherche zugänglich:
- über das Archivinformationssystem
- über die auf der Website vorhandenen PDF-Findmittel zu den einzelnen Beständen

 

Neue Fotobestände online zugänglich: Die Route Splügen durch die Linse von Lienhard & Salzborn und im Hintergrund ist der Wasserfall Pianazzo / die Cascata di Pianazzo zu erkennen (StAGR FN IV 18/24 G 101).