Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Staatsarchiv Graubünden wurden in den vergangenen Monaten wiederum zahlreiche Bestände erschlossen und sind neu online recherchierbar. Darunter befinden sich neben staatlichen Beständen, allen voran vom Gesundheitsamt, der Fremdenpolizei, der Strafanstalt Sennhof und dem Amt für Wirtschaft und Tourismus, auch der Nachlass des Architekten Ottavio Ganzoni und die Plansammlung des Staatsarchivs.


In der Plansammlung stehen über 3000 Pläne digitalisiert bereit und können von den Archivnutzern*innen online angesehen und heruntergeladen werden.

Nähere Angaben zu den einzelnen Beständen sind hier zu finden.

Wie gewohnt sind die Bestände auf zwei Arten für die Recherche zugänglich:
- über das Archivinformationssystem
- über die auf der Website vorhandenen PDF-Findmittel zu den einzelnen Beständen

 

Rhein-Correction
Pläne online zugänglich: Rhein-Correction bei Haldenstein, Plan von 1868/69. (StAGR P01 15.15.08)

 

Neuer Artikel