Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Bündner Regierung ist mit der Anpassung des Bundesgesetzes über den Einkauf von Waren in Zollfreiläden auf Flughäfen einverstanden. Damit sollen nicht nur ins Ausland abfliegende, sondern neu auch aus dem Ausland ankommende Passagiere in den Genuss des abgabefreien Einkaufens in Schweizer Zollfreiläden kommen. Wie die Regierung festhält, bringt die Anpassung auch einen volkswirtschaftlichen Nutzen, weil der Einkauf von Zollfreiwaren im Ankunftsflughafen zusätzliche Einnahmen für die Schweiz generiert.

Aus Gemeinden und Regionen
Celerina: Die Regierung genehmigt den Vertrag zwischen dem Kanton Graubünden und der Gemeinde Celerina betreffend Übernahme gemeindepolizeilicher Aufgaben durch die Kantonspolizei Graubünden.

Personelles
Romano Kunz, wohnhaft in Vaduz, ist zum Leiter des Amts für Schätzungswesen gewählt worden. Er tritt seine Stelle auf den 1. Januar 2010 an.
Standeskanzlei Graubünden

Gremium: Regierung
Quelle: dt Standeskanzlei Graubünden
Neuer Artikel