Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Tagen konnte die Wildhut den Nachweis erbringen, dass sich das Wolfsrudel am Calanda zum vierten Mal in Folge fortgepflanzt hat. Anlässlich einer Beobachtung der Wildhut im Feld konnten gleichzeitig drei Welpen beobachtet werden. Es muss folglich von mindestens drei Jungtieren ausgegangen werden. In den vergangene drei Jahren sind jeweils im Laufe des Herbstes fünf bis sechs Welpen beobachtet und genetisch nachgewiesen worden.

Die beiliegenden Fotos zeigen zwei der drei in den letzten Tagen nachgewiesenen Welpen des Calandarudels.

-
Jungwölfe des Calandarudels, Jahrgang 2015 (© Foto AJF WH Spadin)

-
Jungwolf des Calandarudels, Jahrgang 2015 (© Foto AJF WH Spadin)


Auskunftspersonen:
- Dr. Georg Brosi, Vorsteher Amt für Jagd und Fischerei Graubünden, Tel. 081 257 38 92
- Hannes Jenny, Wildbiologe Amt für Jagd und Fischerei Graubünden, Tel. 081 257 38 92


Gremium: Amt für Jagd und Fischerei Graubünden
Quelle: dt Amt für Jagd und Fischerei Graubünden
Neuer Artikel