Zum Seiteninhalt

Neuer Departementssekretär im Departement für Volkswirtschaft und Soziales

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Bündner Regierung ernennt Marcus Hassler zum neuen Departementssekretär im Departement für Volkswirtschaft und Soziales.

Der 33-jährige Marcus Hassler, M.A. HSG, ist in Donat aufgewachsen und studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft und internationale Beziehungen. Während seiner anschliessenden Tätigkeiten als Unternehmens- und Politikberater bei einer Beratungsfirma sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt als Projektleiter bei economiesuisse konnte er sich die notwendige Berufserfahrung in volkswirtschaftlichen und politischen Fragen aneignen.

Marcus Hassler tritt die Nachfolge von Sandra Felix an, welche eine neue Herausforderung beim Bundesamt für Sport annimmt. Er wird ihre Funktion ab 1. Juli 2017 übernehmen. Der Departementssekretär unterstützt den Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales in fachlichen und politischen Fragen sowie bei der Führung, Organisation und Kontrolle und gewährleistet einen optimalen Ablauf der Departementsgeschäfte.

-


Auskunftsperson:
Regierungsrat Jon Domenic Parolini, Vorsteher Departement für Volkswirtschaft und Soziales, Tel. 081 257 23 01, E-Mail Jondomenic.Parolini@dvs.gr.ch


Gremium: Regierung
Quelle: dt Standeskanzlei Graubünden
Neuer Artikel