TextID MasterPage.Accessibility.Head.ContentBody (de-CH) not found

Grossratswahlen – Ergebnisse zweiter Wahlgang und Nachwahl vom 1. Juli 2018

Die Resultate zu den Grossratswahlen / Zweiter Wahlgang und Nachwahl im Kanton Graubünden sind im Internet unter www.gr.ch/grw veröffentlicht worden.

In folgenden Wahlkreisen haben die Stimmberechtigten heute noch Mandate vergeben:

  • Wahlkreis Jenaz: Im Wahlkreis Jenaz wurde noch ein Grossratsmandat vergeben und ein Grossratsstellvertreter bestimmt.
  • Wahlkreis Lugnez: Aufgrund der Wahl von Marcus Caduff am 10. Juni 2018 sowohl in die Regierung als auch in den Grossen Rat fand bezüglich des Grossratsmandates eine Nachwahl statt.
  • Wahlkreis Roveredo: Im Wahlkreis Roveredo war noch ein Grossratsstellvertreter zu bestimmen.
  • Wahlkreis Schiers: Im Wahlkreis Schiers war noch ein Grossratsmandat zu vergeben.
  • Wahlkreis Suot Tasna: Im Wahlkreis Suot Tasna war noch ein Grossratsmandat zu vergeben.
  • Wahlkreis Thusis: Im Wahlkreis Thusis war noch ein Grossratsstellvertreter zu bestimmen.

Die Endergebnisse der Grossratswahlen 2018 (Wahlgänge vom 10. Juni 2018 und 1. Juli 2018) sind im Internet unter www.gr.ch/grw abrufbar. Aufgeschaltet ist eine Zusammenstellung sämtlicher Ergebnisse mit der Verteilung der Grossratsmandate sowie den Namenslisten.


Gremium: Standeskanzlei Graubünden
Quelle: dt Standeskanzlei Graubünden