Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Bündner Regierung ernennt Marco Tscholl zum neuen Leiter des kantonalen Amts für Immobilienbewertung. Er wird diese Funktion ab 1. August 2026 übernehmen.

Die Regierung hat Marco Tscholl, von Chur, zum neuen Leiter des Amts für Immobilienbewertung des Kantons Graubünden gewählt.

Marco Tscholl verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement. Seit 2021 ist er als stellvertretender Leiter der Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung der Stadt Chur tätig. Davor war er während vieler Jahre im Bereich Kommunikation und Marketing beschäftigt und war zeitweise selbständig tätig. Marco Tscholl verfügt über einen Executive MBA in Strategischem Marketing, sowie Abschlüsse als eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. FA Marketingfachmann sowie Kaufmann EFZ und absolviert aktuell ein CAS in Immobilienökonomie.

Das Amt für Immobilienbewertung ist verantwortlich für die amtlichen Bewertungen von Grundstücken und Liegenschaften im Kanton Graubünden. Mit seinen rund 60 Mitarbeitenden und sechs Bewertungsbüros in Chur, Davos, Ilanz, Thusis, Samedan und Scuol führt es bis zu 20 000 Bewertungen pro Jahr durch.

Fotobeilage:

Marco Tscholl

Auskunftsperson:

Regierungspräsident Martin Bühler, Vorsteher Departement für Finanzen und Gemeinden, Tel. +41 81 257 32 05 (erreichbar von 12.15 bis 13.00 Uhr), E‑Mail Martin.Buehler@dfg.gr.ch


zuständig: Regierung

Neuer Artikel