Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Vom 17. bis 21. November war die Kantonspolizei Graubünden mit einem Stand an der Berufsausstellung Fiutscher in Chur. Zum sechsten Mal haben junge Polizistinnen und Polizisten sowie Verantwortliche des HR Managements Auskünfte zum spannenden Polizeiberuf erteilt. 117 Schulklassen mit 3700 neugierigen Schülerinnen und Schülern der Bündner Oberstufen kamen an die Fiutscher.

Stand der Kantonspolizei Graubünden anm Fiutscher in Chur

Breit gefächertes Publikum

Am Stand der Kantonspolizei Graubünden haben sich aber nicht nur Schülerinnen und Schüler informiert. Auch Personal von den anderen Ausstellern zeigte Interesse am Polizeiberuf. Und am Wochenende beantworteten die Stand-Mitarbeitenden verschiedenste Fragen von einem altersmässig breit gefächerten Publikum. Insgesamt wurden gut 11'000 Besucherinnen und Besucher gezählt. In einem extra für die Berufsausstellung eingerichteten TV-Studio wurden Sendungen rund um die Berufswahl produziert.

Auf dem Polizeimotorrad

Rund 650 kleine und grosse Gäste am Kapo-Stand nahmen Platz auf dem Polizeimotorrad und liessen sich fotografieren. Gemäss Rückmeldung einiger Eltern haben Kinder, die ein solches Foto erhalten haben, dieses zuhause noch lange prominent platziert.

Pünktlich zur Berufsausstellung stand auch der neue Kapo-Werbefilm zur Verfügung, welcher tagsüber am Stand ausgestrahlt wurde und manche Gäste zum Staunen brachte.

Business Connections

Zum ersten Mal fand eine Koordination, unter der Leitung des Personalamtes, zwischen diversen Austellern des Kantons Graubünden statt. Ziel war, möglichst viele Aussteller des Kantons am selben Ausstellungsort zu vereinigen und den Austausch zu fördern. Der Kapo-Stand war direkt gegenüber dem Stand des Kantons Graubünden und des Verbands der Gemeindeangestellten (VBGA) platziert, so entstand ein enger Kontakt über die Ausstellungstage mit verschiedenen Partnern.

Neuer Artikel