Navigation

Seiteninhalt

Neues Online-Angebot für das Bündner Rechtsbuch

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das im Internet verfügbare Bündner Rechtsbuch ist neu gestaltet worden und enthält neue Funktionalitäten. Das benutzerfreundliche Angebot ist ab sofort unter www.gr-lex.gr.ch in allen drei Kantonssprachen abrufbar.

Mit der Umsetzung von E-Government sind im Laufe des vergangenen Jahres die Internetauftritte der kantonalen Verwaltung neu gestaltet und vereinheitlicht worden. Seit anfangs Januar steht nun auch das Bündner Rechtsbuch in neuem Design und ausgestattet mit neuen Funktionalitäten online zur Verfügung.

Das Online-Rechtsbuch wird von der Standeskanzlei tagesaktuell nachgeführt. Es enthält, systematisch geordnet, die geltenden Rechtserlasse des Kantons Graubünden. Diese Erlasse können neu im PDF-Format heruntergeladen oder ausgedruckt werden. Für die Recherche stehen umfangreiche Suchmöglichkeiten zur Verfügung (Volltext-Suche, Titel-Suche, Direktsuche nach Erlassnummer oder nach der Abkürzung sowie Suche über den Index oder die Systematik). Von jedem aufgerufenen Erlass aus gelangt der User durch das Anklicken der anderen Kantonssprache auf den gleichen Erlass in der gewünschten Sprache.

Ausserdem beinhaltet die neue Lösung eine Verwaltung der Gesetzesversionen. So werden in Zukunft – neben der aktuell geltenden Version – auch die ausser Kraft getretenen Gesetzesversionen archiviert und online verfügbar sein.

Das Bündner Rechtsbuch ist im Internet unter folgender Adresse zu finden: www.gr-lex.gr.ch  


Gremium: Standeskanzlei Graubünden
Quelle: dt Standeskanzlei Graubünden
Neuer Artikel