Navigation

Inhaltsbereich

Amt für Wirtschaft und Tourismus unter neuer Leitung

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Regierung ernennt Reto Bleisch zum neuen Leiter des Amts für Wirtschaft und Tourismus. Er wird diese Funktion ab 1. August 2021 übernehmen.

Reto Bleisch ist in Vilters-Wangs aufgewachsen und absolvierte an der Universität Zürich das Studium in Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaften. Der 46-Jährige verfügt über ausgewiesene Führungserfahrungen und breite Kenntnisse an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Regulierung und Politik.

Die entsprechenden Erfahrungen sammelte er unter anderem in Strategiefunktionen bei der Schweizerischen Post AG und der Swisscom AG sowie als Leiter Regulation & Internationales bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB/CFF/FFS AG. Darüber hinaus war er während mehrerer Jahre in verschiedenen Funktionen im Ausland tätig.

Der in Stels wohnhafte Reto Bleisch bringt überdies umfangreiche Kenntnisse der wirtschaftlichen, regionalen und politischen Verhältnisse in Graubünden mit.

Fotobeilage:

Foto Reto Bleisch

Reto Bleisch, neuer Leiter des AWT


Auskunftsperson:
Regierungsrat Marcus Caduff, Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales, Tel. +41 81 257 23 01, E‑Mail Marcus.Caduff@dvs.gr.ch


Gremium: Regierung
Quelle: dt Departement für Volkswirtschaft und Soziales

Neuer Artikel