Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember wurde der dritte Regulationsabschuss eines Jungwolfs am Schamserberg durch die kantonale Wildhut getätigt. Damit sind alle drei Abschüsse im Beverinrudel umgesetzt, welche durch das Bundesamt für Umwelt bewilligt wurden.

In der vergangenen Nacht wurde ein männlicher Jungwolf aus dem Beverinrudel durch die kantonale Wildhut erlegt. Der Abschuss erfolgte kurz nach 3 Uhr morgens auf dem Gebiet der Gemeinde Muntogna da Schons. Die Situation in Siedlungsnähe war ideal, um eine Vergrämungswirkung zu bewirken. Der erlegte Jungwolf wird an das Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit der Universität Bern zur Untersuchung eingesendet.

Auskunftsperson:

Arno Puorger, akademischer Mitarbeiter Bereich Grossraubtiere, Amt für Jagd und Fischerei, Tel. +41 81 257 38 92 (telefonisch erreichbar ab 13:00 Uhr), E-Mail Arno.Puorger@ajf.gr.ch


zuständig: Amt für Jagd und Fischerei

Neuer Artikel