Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Regierung des Kantons Schaffhausen besuchte gestern und heute auf Einladung der Bündner Regierung den Kanton Graubünden.

Die Schaffhauser Delegation wurde bei ihrem Besuch im Kanton Graubünden angeführt von Regierungspräsident Martin Kessler. Er wurde begleitet von Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter, den Regierungsräten Dino Tamagni, Marcel Montanari und Patrick Strasser sowie dem Staatsschreiber Stefan Bilger. Die Mitglieder der Schaffhauser Regierung wurden auch im Beisein einiger Partnerinnen herzlich willkommen geheissen.

Nach dem offiziellen Empfang der Gäste durch die Gesamtregierung im Grauen Haus in Chur reisten die beiden Delegationen gestern nach Thusis. Dort stand eine Besichtigung der Viamala-Schlucht auf dem Programm. Im Anschluss ging es mit dem Bus weiter nach Zillis zu einer Führung durch die Kirche St. Martin. Die letzte Station des Tages war Savognin, wo die Gäste schliesslich im Berghuus Radons übernachteten.

Der heutige Tag begann mit einer Busfahrt nach Mulegns und einer anschliessenden Besichtigung des Weissen Turms. Danach fuhren die beiden Delegationen wiederum per Bus nach Cazis, zu einem Vortrag von Prof. Dr. Rico Franc Valär in der Klinik Beverin zur Bedeutung des Rätoromanischen und Italienischen im Kanton Graubünden. Vor der Rückreise nach Schaffhausen rundete ein gemeinsames Mittagessen den Besuch ab.

Beim Gastspiel der Regierung des Kantons Schaffhausen standen die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und der kulturelle, wirtschaftliche und politische Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Fotobeilagen:

Regierungspräsident Marcus Caduff und Regierungspräsident Martin Kessler

Regierungspräsident Marcus Caduff mit Regierungspräsident Martin Kessler

Die Bündner und die Schaffhauser Delegation vor dem Weissen Turm in Mulegns

Die Bündner und die Schaffhauser Delegation vor dem Weissen Turm in Mulegns / Foto 2 / Foto 3

Auskunftsperson:

Regierungspräsident Marcus Caduff, Vorsteher Departement für Volkswirtschaft und Soziales, E‑Mail Marcus.Caduff@dvs.gr.ch


zuständig: Regierung

Neuer Artikel