Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Morgen des 4. Februar erhielt die Wildhut die Meldung, ein Hofhund sei nahe dem Betrieb ausserhalb des Dorfs Soazza von zwei Wölfen angegriffen worden. Der Hund habe sich ca. 80m vor dem Hof befunden. Der Besitzer habe um 7:20 Uhr nach dem plötzlich bellenden Hund sehen wollen, als er beobachten konnte, wie zwei Wölfe auf den Hund zuliefen und diesen angriffen, obwohl die Wölfe den Landwirten bemerkt hätten. Die Wölfe haben sich erst durch das entschlossene Einschreiten des Landwirts mit einer Schaufel in die Flucht schlagen lassen. Der Hund kam mit einer leichten Wunde davon. Das Amt für Jagd und Fischerei konnte die Anwesenheit von zwei Wölfen in der Nähe des Betriebs mittels Fotofallen nachweisen und wird die weitere Entwicklung eng verfolgen.
Neuer Artikel