Informationsveranstaltung zum Thema Submissionsabreden
Seit dem 1. Oktober 2022 gilt für alle öffentlichen Beschaffungsstellen im Kanton Graubünden eine gesetzliche Meldepflicht bei Verdacht auf Submissionsabreden. Um die Beschaffungsstellen bei der Erkennung und Vermeidung solcher Absprachen zu unterstützen, lädt das kantonale Kompetenzzentrum Beschaffungswesen gemeinsam mit dem Sekretariat der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (WEKO) zu einer Informationsveranstaltung ein.
Inhalte:
- Erkennen und Vermeiden von Submissionsabreden
- Risikofaktoren und Gegenmassnahmen
- Praxisbeispiele und typische Anzeichen
Publikum: Mitarbeitende sowie Beratende der öffentlichen Beschaffungsstellen
Datum: 3. November 2025, 13:30 Uhr
Ort: Grossratsgebäude in Chur oder online-Teilnahme
Sprache: Deutsch (mit Italienischübersetzung)
Anmeldung bis 15. Oktober 2025 an https://findmind.ch/c/mr4S-kLAZ
Für Fragen steht Ihnen das Kompetenzzentrum Beschaffungswesen unter der E-Mail-Adresse beschaffungswesen@diem.gr.ch oder telefonisch unter 081 257 36 06 zur Verfügung.
Kompetenzzentrum Beschaffungswesen
Departement für Infrastruktur, Energie und Mobilität Graubünden