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Der Verein Graubünden Ferien (GRF) beschäftigt sich damit, neue Gäste für die Tourismusregion Graubünden zu gewinnen und bestehende Gäste immer wieder nach Graubünden zu bewegen.

Graubünden Ferien ist die touristische Marketingorganisation des Kantons. Im Auftrag der Regierung und seiner Mitglieder engagieren sie sich für eine nachhaltige Tourismuswirtschaft.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird GRF

  • das Verhalten von Neigungsgruppen in spezialisierten GRF Kompetenzzentren erkennen, analysieren und als «Antreiber» aktiv für den Tourismus nutzbar machen.
  • aktiv nach Innovationsideen für den Tourismus in Graubünden suchen, diese rasch und systematisch beurteilen, weiterentwickeln und Umsetzungsentscheidungen herbeiführen.
  • erfahrene Projektleitende zur Verfügung stellen, die in Innovationsprojekten mit grossem überregionalem Potential gemeinsam mit willigen Destinationen und Leistungsträgern neue Produkte entwickeln und diese national und international vermarkten.
  • Das touristische Angebot vermarkten und sich dabei auf destinationsübergreifende Themen fokussieren.
  • das Dienstleistungsangebot ausbauen, um den Destinationen und Leistungsträgern zu ermöglichen, direkt, einfach und ohne grossen Aufwand von bestehenden und neuen Technologien profitieren zu können. Durch Standardisierung und Skalierung können die Shared Services für Partner kostengünstig (tiefer als reguläre Marktpreise) und für GRF kostendeckend angeboten werden.

Bei der Umsetzung dieser Massnahmen unterstützt der Kanton GRF gestützt auf einen Leistungsauftrag mit einem jährlichen Kantonsbeitrag von 7,5 Millionen Franken.