Navigation

Inhaltsbereich

Das Qualitätsprogramm Graubünden war Teil der Bündner Tourismusreform «Wettbewerbsfähige Strukturen und Aufgabenteilung im Bündner Tourismus» (2006–2013) und wurde als dreijähriges Impulsprogramm (2011–2013) auch vom Bund (SECO, Innotour) unterstützt. Die ersten drei Umsetzungsjahre waren erfolgreich und haben den Kanton Graubünden dazu veranlasst, das Qualitätsprogramm Graubünden in den Jahren 2014 und 2015 als kantonale NRP-Massnahme weiterzuführen.

Die Resultate und des Qualitätsprogramms Graubünden wurden in einem Schlussbericht dokumentiert. Hier geht es zum «Schlussbericht Qualitätsprogramm Graubünden 2012–2016».

Bündner Tagblatt vom 30.12.2015 «Qualität ist nicht mehr Programm»

Nachfolgend sind einige Dokumente und Berichte aufgelistet, welche im Rahmen des Qualitätsprogramms Graubünden erarbeitet wurden:

Erlebnis

  1. Clip: träumen 
  2. Clip: buchen 
  3. Clip: navigieren
  4. Clip: erleben
  5. Clip: teilen 

Umwelt

Trends

eFitness