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Härtefallmassnahmen

Factsheet und Gesuchsformular – die Kriterien für eine Unterstützung

Das Factsheet und das Gesuchsformular wurden aufgrund der neu erlassenen Massnahmen und Regelungen des Bundes vom 13. Januar 2021 überarbeitet. Bereits eingereichte Gesuche sind gültig und müssen nicht nochmals eingereicht werden.

Bitte studieren Sie die Informationen genau. Prüfen Sie, ob Sie die genannten Kriterien erfüllen. Beschaffen Sie sich die nötigen Angaben und Unterlagen. Füllen Sie dann das Gesuch aus.

Helpcenter des Bundes mit Antworten zu den allgemeinen Voraussetzungen und weitere Informationen über die Härtefallmassnahmen

Factsheet Härtefallmassnahmen (PDF)

Das Gesuchsformular finden Sie auf der Seite der Härtefallhilfe.

Gesuche können bis 30. Juni 2021 eingereicht werden. Diese Gesuche werden auf jeden Fall berücksichtigt - es ist keine Voranmeldung nötig.

Falls Sie noch Fragen zur Einreichung des Gesuchs haben, richten Sie diese bitte an haertefall@gr.ch.

Informationen für den Detailhandel (von der behördlichen Schliessung ab 18. Januar 2021 betroffen) folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Wir bitten um Verständnis.

Rechtsgrundlagen Bund

Covid-19-Gesetz

Covid-19-Härtefallverordnung

Rechtsgrundlage Kanton

COVID-19-AVHF