Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Wildhut konnte auf Hinweis einer Privatperson die Reproduktion beim Wolfsrudel in der oberen Mesolcina bestätigen. Bereits im letzten Jahr konnten in der Region Jungwölfe mit einer Fotofalle bildlich festgehalten werden. Das Rudel wird fortan als Moesolarudel bezeichnet.

Das Moesolarudel hat sich damit bereits zum zweiten Mal erfolgreich fortgepflanzt. Es konnten 4 Jungwölfe beobachtet werden. Es ist nicht auszuschliessen, dass noch weitere Welpen zum diesjährigen Wurf gehören. Die Sichtung wurde am Montag 18. Juli zwischen Mesocco und San Bernardino gemacht. Die Gemeinden und Tourismusorganisationen wurden über die Beobachtung informiert. Grundsätzlich ist die Situation nicht als gefährlich einzustufen. Es gilt das Merkblatt zum Umgang mit dem Wolf zu beachten.

Neuer Artikel