Navigation

Inhaltsbereich

Bitte melden Sie die Stelle hier an!
InfoStellenbeschreibungArbeitsortKontakt
DetailWir helfen bei den ersten Schritten in den Berufsalltag und lassen uns über die Schulter gucken. Packe als Praktikant/in tatkräftig bei und mit uns an. Interessiert? Dann möchten wir dich kennen lernen! Bitte vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Foto an uns einsenden.
Stellenbeginn: 01.07.2026
Davos PlatzChristoffel Ferienwohnungen AG
Michael Gubser
Stv. Geschäftsführer
Promenade 41
Davos

081 413 34 08
www.christoffeldavos.ch
DetailSeit über 50 Jahren erfüllt das Familienunternehmen Christoffel Ferienwohnungen AG diverse Ferienwünsche. Als grösster privater Ferienwohnungsanbieter der Schweiz mit rund 300 Ferienwohnungen im Portfolio zeichnen professionelle Arbeitsabläufe unser Handeln aus.
Das kaufmännische Praktikum bei uns bietet dir einen interessanten Einblick in die Berufswelt. Frei nach unserem Motto: mehr als gewohnt - über den Büroalltag hinaus – mitten hinein ins Berufsleben.

Zur Unterstützung unseres kompetenten Büro-Teams suchen wir jemanden für ein 3 Monate dauerndes Praktikum im Sommer 2026 (von Anfang Juni bis Ende August).

Wir bieten dir:

- Ein abwechslungsreicher Einblick in diverse Abteilungen eines KMU‘s
- Persönliche und individuelle Betreuung
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem lebhaften, dynamisch geführten Unternehmen
Stellenbeginn: 01.06.2026
Christoffel Ferienwohnungen AG in Davos PlatzChristoffel Ferienwohnungen AG
Michael Gubser
Schalterchef
Promenade 41
7270, Davos Platz

0814133408
www.christoffeldavos.ch
DetailDie esolva ag ist das führende Dienstleistungsunternehmen für Energieversorgungsunternehmen (EVU) und Industriebetriebe. Über 150 Mitarbeitende sorgen täglich in den Bereichen Meter-to-Cash, Engineering und Elektrosicherheit dafür, dass unsere Kunden überzeugte Botschafter sind.

Du kannst dich auf einen spannenden und vielseitigen Start in deine berufliche Laufbahn freuen. Schwerpunkt liegt in der Finanzabteilung. Du unterstützt das Team in der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung unter anderem mit

- Kontierung und periodengerechte Vorerfassung von Kreditoren
- Vorbereitung von automatischen Kreditorenzahlläufen
- Verbuchung der elektronischen Zahlungseingänge
- Führung der Kassen und Verbuchung im System
- Kontrolle der monatlichen Kreditkartenabrechnungen

Darüber hinaus erhältst du einen Einblick in weitere kaufmännische Arbeiten in den Bereichen Kundencenter, Sales, Marketing und HR.


Von vielseitigen Benefits bis zur unschlagbaren Unternehmenskultur - wir haben dir einiges zu bieten.
Überzeug dich selbst auf unserer Webseite https://www.work.esolva.ch/de
Stellenbeginn: 01.08.2026
Landquartesolva ag
Ludmilla Dosch
HR Manager
Bahnhofstrasse 51
7302 Landquart

058 458 60 09
www.work.esolva.ch/
DetailPraktikant:in (BEM) Banking, Chur ab August 2026

„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten."

Aktuell in der Mittelschule und bereit, so richtig durchzustarten? Plane jetzt deine Zukunft und starte deine Karriere in der vielseitigen Finanzwelt.

Wir bieten dir das Bankpraktikum als direkten Berufseinstieg. Dabei gewinnst du Einblicke in drei verschiedene Abteilungen. Wir setzen uns für deine persönliche und fachliche Entwicklung ein – damit du nach 18 Monaten das Diplom der Schweizerischen Bankiervereinigung erzielst. Dein:e Praxisausbilder:in unterstützt dich individuell auf deinem Karriereweg.
Stellenbeginn: 01.08.2026
Chur, Ilanz oder ArosaGraubündner Kantonalbank
Tamara Kühne
Leiterin Personal Nachwuchs
Postfach
7001 Chur


jobs.gkb.ch
DetailBlick hinter die Kulisse der Welt des Verkehrs! Zusammen mit den Partnerfirmen SBB, BLS und ETC
Solutions GmbH bietet login jeweils ab Sommer über 160 Praktikumsplätze in verschiedenen
Bereichen an.

Im Bereich Administration suchen wir Praktikanten*innen mit hohem Qualitätsbewusstsein, die
unsere Teams je nach Einsatzgebiet bei folgenden Arbeiten unterstützen:
• Unterstützung in vielfältigen administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung der Führungsteams
bei operativen Tätigkeiten
• Pendenzenmanagement und Terminkoordination für den jeweiligen Geschäftsbereich
• Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Anfragen
• Erstellen von Präsentation und Dokumentationen
• Verarbeitung und korrekte Ablage von Unterlagen und Dokumenten
• Verarbeitung des Postein- und ausgangs

Weitere Aufgaben können unter anderem sein:
• Organisation von Teammeetings und Anlässen
• Protokollführung in Teammeetings
• Führen von Statistiken und Bearbeiten von Datenbanken
• Kontierung und Weiterleitung von Rechnungen
• Mithilfe bei der Materialbewirtschaftung

Das darfst du erwarten:
Wir bieten dir eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit
Gestaltungsspielräumen. Moderne Anstellungsbedingungen inkl. Gratis-GA und die Möglichkeit einer
persönlichen Weiterentwicklung runden unser spannendes Angebot ab. Junge, motivierte Teams
freuen sich auf dich.

Mehr Informationen findest du unter www.login.org.


Stellenbeginn: 01.08.2026
Landquartlogin Berufsbildung AG
Luana Achermann
Bahnhofstrasse 12
4601 Olten

058 852 50 40
login.org
DetailSguardo dietro le quinte del variegato mondo dei trasporti. Nello stage commerciale di un anno maturi esperienze lavorative per la tua carriera. Che si tratti di conclusione della tua formazione di base ad impostazione scolastica, preparazione per la frequenza di una scuola secondaria, reinserimento nel mondo del lavoro o cambio di carriera, con uno stage commerciale presso login ti prepari al meglio per il tuo futuro scolastico e professionale.

Insieme alle FFS, a partire da agosto 2026, offriamo 6 posti di stage in diversi settori.

Candidature online tramite www.login.org
Stellenbeginn: 01.08.2026
Bellinzonalogin formazione professionale SA
Franzoi Davide
Responsabile di formazione
Viale Stazione 36
6500 Bellinzona

058 852 56 64

DetailWir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich, sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern sowie für die Weiterbildung von Medienschaffenden und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.

Wir suchen Dich!
Ab August 2026 oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle zu vergeben:

KAUFMÄNNISCHE/R PRAKTIKANT/IN 100%
(bspw. auf Basis Berufsmatura, Profil E, WMS o.ä., befristet bis August 2027)

Deine Aufgaben:
 Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung bei administrativen Aufgaben
 Bearbeitung von Anfragen per E-Mail und Telefon
 Empfang und Betreuung von Kursteilnehmenden, Dozierenden und Gästen
 Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kursen
 Pflege und Verwaltung von Kundendaten und Dokumenten
 Mitorganisation von Team-Events
 Verantwortung für Materialbestellungen
 Teilnahme an Meetings
 Mithilfe im Bereich Marketing (online und offline)
 Newsletter-Versand
 Mithilfe in der Buchhaltung (Kreditorenprozess)
 Führen der Kasse
Stellenbeginn: 01.08.2026
Luzern (gegenüber Bahnhof)maz – Die Schweizer Journalistenschule
Manuela Schmoker
Fachfrau Human Resources
Murbacherstrasse 3
6003 Luzern

+41 41 226 33 58
www.maz.ch
DetailIst der Start deiner beruflichen Laufbahn in einem spannenden und vielseitigen Betrieb dein Ding? Dann bieten wir dir zwei Stellen in den Abteilungen Einkauf und Patientenabrechnung/Inkasso an.

Hast du dich für den Beruf Kauffrau/-mann über den Bildungsweg mittels Handelsmittelschule oder Wirtschaftsmittelschule entschieden und schliesst im Sommer 2026 den 3-jährigen schulischen Teil ab? Oder brauchst du Berufspraxis als Leistungsnachweis für eine Fachhochschule?

Wir bieten dir die Gelegenheit, dich in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mit den kaufmännischen Arbeiten – zur Branche Dienstleistung & Administration gehörend – gut vertraut zu machen und dir so eine solide berufliche Praxis zu vermitteln.
Stellenbeginn: 01.08.2026
ChurStiftung Kantonsspital Graubünden
Roland Albrecht
Ausbildungsverantwortlicher Kaufmännische Berufe
Loëstrasse 170
7000 Chur

081 256 66 41