Zum Seiteninhalt

Stellenangebote Langzeitpraktikum

Bitte melden Sie die Stelle hier an!
InfoStellenbeschreibungArbeitsortKontakt
DetailArosa Lenzerheide – zwei Bergbahnunternehmen in Graubünden, welche sich stets neuen Herausforderungen stellen und mit der Skigebietsverbindung Arosa Lenzerheide einen Meilenstein in der Seilbahnen-Branche realisiert haben.
Sind Sie auf der Suche nach einer nicht alltäglichen Praktikumsstelle und wollen Sie die Berufsmaturität abschliessen? Vielleicht haben wir genau das Richtige für Sie. Auf August 2019 haben wir eine spannende und abwechslungsreiche Praktikumsstelle (zur Erlangung der kaufmännischen Berufsmaturität) bei den Arosa Bergbahnen AG zu besetzen. Das zwölf Monate dauernde Berufspraktikum bei der Arosa Bergbahnen AG haben schon einige HandelsmittelschülerInnen erfolgreich abgeschlossen.


Stellenbeginn: 01.08.2019
ArosaArosa Bergbahnen AG

Kathrina Rickli

Assistentin HR

Seeblickstrasse 29

7050 Arosa



+41 81 378 84 37

www.arosabergbahnen.ch
DetailSie schliessen im Sommer 2019 die HMS ab? Sie streben ein Studium an einer Fachhochschule an? Sie interessieren sich für Menschen, Berufe und Beratung? Sie haben Lust ein Jahr lang ein Praktikum zu absolvieren? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben:
Allgemeine Sekretariatsarbeiten, Terminvereinbarungen, Kundenempfang, Telefondienst, Auswertung von Berufswahltests, allgemeine Korrespondenz


Stellenbeginn: 01.08.2019
Rohanstrasse 5, BIZ, 7001 ChurBerufs-, Studien- und Laufbahnberatung GR

Vendelin Cabernard

Leiter der Berufs-, Studien und Laufbahnberatung GR

Quaderstrasse 17

7001 Chur



081 2572705

www.berufsbildung.gr.ch
DetailSuchen Sie eine interessante Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Als Ergänzung unseres Teams suchen wir per 2. August 2019 (oder nach Vereinbarung) für die Dauer von einem Jahr eine Praktikantin / einen Praktikanten. Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem jungen und aufgestelltem Team.

Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Arbeiten des Betreibungswesens (SchKG), insbesondere Telefon- und Schalterdienst, Erfassen und Bewirtschaftung von Adressdaten, Erfassen der eingehenden Begehren, Erstellen von Betreibungsurkunden, diverse Korrespondenz und Bewirtschaftung des Büromaterials.



Stellenbeginn: 02.08.2019
ThusisBetreibungs- und Konkursamt der Region Viamala

Sandra Heini

Amtsleiterin Stv.

Rathaus, Untere Gasse1

7430 Thusis



081 650 00 60


DetailGanz persönlich erste Berufserfahrung sammeln.

Während Deines Praktikums erweiterst und vertiefst Du Deine theoretischen Kenntnisse und lernst mit Unterstützung unserer Berufs- und Praxisbildner spannende und vielseitige Hauptaufgaben selbständig zu erledigen und schrittweise Verantwortung dafür zu übernehmen.

Aufgabenbereich
• Entgegennahme und Verarbeitung von
administrativen Aufgaben am Schalter
sowie am Telefon
• Erteilung von fachlichen Auskünften
sowie Terminkoordination
• Offerten Erstellung sowie -vergleiche
Mitbewerber
• Prüfung und Durchführung von Mutationen
inkl. Kündigungen und Franchiseänderungen
• Datenerfassung/Mutationen gemäss
den vorgeschriebenen Abläufen
• Führen von Sachkorrespondenzen
• Interne Koordination mit dem Underwriting
und anderen Stellen
• Erfüllen von allgemeinen administrativen Tätigkeiten


Stellenbeginn: 01.08.2019
ChurCSS Versicherung

Elisabeth Bellasi

Berufsbildnerin

Alexanderstrasse 14

7000 Chur



058 277 50 04

www.jobs.css.ch
DetailDie Abteilung Gesundheitsförderung und Prävention hat den Auftrag durch Koordination, Information und Projekte die Gesundheit der Bevölkerung des Kantons Graubünden zu fördern. Wir sind tätig in den Bereichen Gesundheitsförderung im Alter, Alkoholprävention, Gesundes Körpergewicht und Psychische Gesundheit.

Aufgaben:
- Mitarbeit in verschiedenen Projekten
- Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Weiterbildungen
und Infoveranstaltungen
- Betreuung der Homepage bischfit.ch
- Administrative Aufgaben



Stellenbeginn: 01.08.2019
7001 ChurGesundheitsamt Graubünden, Gesundheitsförderung und Prävention

Sereina Buchli

Sekretärin

Hofgraben 5

7001 Chur



081 257 64 01


DetailWir bieten Ihnen einen idealen Einstieg in die vielseitige Bankenwelt, die Perspektiven bietet. In verschiedenen Abteilungen werden Sie während 18 Monaten Schritt für Schritt praxisnah ins Bankgeschäft eingeführt, durch spezialisierte Praxisausbilder betreut und GKB intern geschult. Mit dem Zertifikat der Schweizerischen Bankiervereinigung runden Sie Ihre Ausbildung ab.

Die GKB als Arbeitgeberin bietet echten Gestaltungsspielraum, eine faire Unternehmenskultur und eine einzigartige Lebensqualität in der Ferienregion der Schweiz. Wir sind ein Team von 1000 Mitarbeitenden, an gut 50 Standorten präsent und stehen für Kompetenz, Verbundenheit und "Best Service". Erwarten Sie mehr von der führenden Bank in Graubünden.


Stellenbeginn: 01.08.2019
Chur, St. Moritz, Davos, Scuol, IlanzGraubündner Kantonalbank

Tanja Caluori

HR Beraterin Nachwuchs

Postfach

7001, Chur



081 256 80 93

www.gkb.ch
DetailDer Lehrgang Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen (BEM oder BEM-HMS) auf der Raiffeisenbank Mittelbünden bietet Ihnen als Mittelschulabsolvent/in oder Handelsmittelschüler/in einen idealen Start in Ihre berufliche Laufbahn.

Im 18-monatigen Lehrgang arbeiten Sie in verschiedenen Abteilungen der Raiffeisenbank Mittelbünden und verknüpfen Ihr Wirtschaftswissen mit der Praxis. In internen Seminaren sowie externen Kursen am CYP erarbeiten Sie die Bankfachtheorie, lernen Raiffeisen vertieft kennen und erweitern Ihr Netzwerk innerhalb der Raiffeisen Gruppe. Arbeitsorte sind Thusis, Cazis sowie Lenzerheide und/oder Savognin.

Schätzen Sie einen regional verankerten Ausbildungsbetrieb? Haben Sie Freude am Kundenkontakt und wollen Sie bankfachliche Zusammenhänge in der Praxis verstehen? Dann sind Sie vielleicht schon bald unser neues Team-Mitglied.


Stellenbeginn: 01.09.2019
Cazis, Thusis, Lenzerheide/SavogninRaiffeisenbank Mittelbünden

Manuela Andreoli-Kunfermann

Berufsbildnerin

Neudorfstrasse 3

7408 Cazis



081 650 44 52

raiffeisen.ch
DetailIhre Aufgaben
Sie arbeiten in der Stadtpolizei in verschiedenen Abteilungen mit und erhalten einen breiten und interessanten Einblick in die öffentliche Verwaltung. Sie sind im Kontakt mit Mitarbeitenden und Kunden, sei dies am Schalter oder am Telefon. Sie erledigen selbständig zugewiesene Arbeiten im kaufmännischen Bereich, sind verantwortlich für den Posteingang und -ausgang. Weiter unterstützen Sie das Kommando Sekretariat bei der Organisation von Anlässen und der Bearbeitung von Projekten.



Stellenbeginn: 01.08.2019
StadtpolizeiStadt Chur

Mirta Gadient Räber

Rathaus, Poststrasse 33

7001 Chur



081 254 42 12

www.chur.ch
DetailKaufleute im Bereich Dienstleistung und Administration arbeiten in Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Sie führen die Korrespondenz und Buchhaltung, organisieren Termine und beraten die Kundschaft.

Als Kauffrau / Kaufmann in einem Spitalbetrieb führst Du je nach Abteilung unterschiedliche Arbeiten aus. Im Bereich Arztsekretariat bearbeitest du Austrittsberichte, bereitest Sprechstunden sowie das Wochenprogramm vor und bindest Akten.

Im Sozialdienst gehören die Mitarbeit im Reha- und Kur-Dienst sowie Telefonbedienung und Terminvereinbarungen zu deinen Aufgaben.

In der Patientenabrechnung gehört der Postdienst, das Bearbeiten von Spezialfällen mit Krankenversicherungen, in Absprache mit den Fachspezialisten, sowie das Führen verschiedener Auswertungen und Statistiken sowie die Planung und Organisation von Sitzungen und Schulungen zu deinem Tätigkeitsgebiet.

Im Einkauf sind die Bestellabwicklung, wie das Auslösen von Bestellungen, die Kontrolle von Auftragsbestätigungen inkl. Mahnungen, das Buchen von Wareneingängen, die Rechnungskontrolle und die Reklamationsbearbeitung ein Teil der Aufgaben. Das Einholen von Offerten sowie die Pflege der Stammdaten und Aufnahme neuer Artikel sowie der telefonische Kontakt mit Lieferanten und internen Kunden runden dieses Tätigkeitsgebiet ab.



Stellenbeginn: 01.08.2019
Stiftung Kantonsspital Graubünden, ChurStiftung Kantonsspital Graubünden

Roland Albrecht

Lehrlingsausbildner KV / Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung

Loëstrasse 170

7000 Chur



081 256 66 41

wills-passt.ch/
DetailDu unterstützt unsere Mitarbeitenden im Commercial Service Desk tatkräftig bei allen kommerziellen Geschäftsvorfällen unserer Geschäftskunden. Du bist Botschafter/in von Swisscom für unsere Kunden. Du lebst die Aufgabe des Begleiters in der vernetzten Welt und kannst unsere Geschäftskunden nachhaltig mit Freude begeistern und inspirieren.

Mit grosser Leidenschaft nimmst Du telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und bewegst Dich gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du betreust Geschäftskunden rasch, freundlich und kompetent in verschiedenen Bereichen wie Mobile, Festnetz und Internet. Du hast ausserdem Freude am Verkauf, an der Kommunikation und an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Mit diesen Eigenschaften leistest Du einen nachhaltigen Beitrag an die Kundenzufriedenheit.


Stellenbeginn: 01.08.2019
ChurSwisscom

Marion Stulz

Recruiting Specialist Next Generation Next Generation

Online

Bewerbung



0800 559 000


DetailUBS bietet eine fundierte 18-monatige Ausbildung mit hohem Praxisbezug in verschiedenen Geschäftsbereichen innerhalb der Bank, optimal ergänzt durch das CYP (bankfachliche Ausbildung). Je nach Region sind ergänzende Praxiseinsätze in Bereichen ausserhalb des Kerngeschäfts möglich.
Sie erhalten das Zertifikat "Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen", ausgestellt von der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg). Nach Abschluss des Programms bieten sich Ihnen interessante Möglichkeiten für eine Festanstellung oder für das interne Förderprogramm JUNA.
Startdaten: 1. März / 1. September (mit Maturitätsabschluss), 1. September (für Langzeitpraktikum HMS)



Stellenbeginn: 01.09.2019
Stellen in: Chur / Davos / St. MoritzUBS AG

Robert Clement

Junior Talent Manager

Europaallee 21

8098 Zürich





www.ubs.com
DetailDas WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF gehört zur Eidg. Forschungsanstalt WSL und damit zum ETH-Bereich. Die WSL befasst sich mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Naturgefahren sowie der nachhaltigen Nutzung und dem Schutz von Landschaften und Lebensräumen. Sie beschäftigt rund 500 Mitarbeitende, davon 140 am SLF in Davos. Die Facheinheit Betrieb Davos stellt den Forschenden die nötige Infrastruktur, interne Dienstleistungen und den Grundsupport zur Verfügung und offeriert ab 1. August 2019 ein

HMS Langzeitpraktikum
Branche Dienstleistung und Administration

Als Visitenkarte des Unternehmens kümmern Sie sich professionell und verantwortungsbewusst um die Anliegen unserer Gäste, Besucher und Mitarbeitenden. Dabei betreuen Sie den Empfang, bedienen die Telefonzentrale und bearbeiten den ein- und ausgehenden E-Mailverkehr. Nach erfolgter Einführung bewirtschaften Sie selbstständig unser Büromaterial, führen die Empfangskasse und sind zuständig für das Postwesen. Weiter unterstützen Sie unsere HR-Fachfrau in administrativen Belangen und sind bei der Organisation von Institutsführungen involviert. Sie werden zudem immer wieder Gelegenheit bekommen, Aufträge für einzelne Mitarbeitende auszuführen und erhalten dadurch Einblicke in die verschiedensten Tätigkeitsgebiete.




Stellenbeginn: 01.08.2019
7260 Davos DorfWSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF

Jasmine Zimmermann

Human Resources

Flüelastrasse 11

7260 Davos Dorf



081 417 02 24

www.slf.ch
DetailWir suchen zur Unterstützung von administrativen Aufgaben und Programmumsetzung ab dem 1. August 2019, oder nach Vereinbarung, eine/n Praktikant/in (100%). In deiner Funktion bist du dem COO unterstellt und arbeitest eng mit den Programmteams zusammen.

Deine Aufgaben
• Mitarbeit und Support in allen YES Programmen
• Diverse administrative Aufgaben und organisatorische Tätigkeiten (u.a.
Bewirtschaftung Post/Kasse)
• Verfassen von diversen Dokumenten (Briefe, E-Mails, Protokolle und Berichte
etc.)
• Organisieren und Durchführen von Anlässen und Sitzungen
• Telefonischen Auskünfte
• Überbetriebliche Kurse in der Branche „Dienstleistung und Administration“


Stellenbeginn: 01.08.2019
8152 GlattparkYES

Andreas Michail

Thurgauerstrasse 119

8152 Glattpark





www.yes.swiss